Donnerstag, 2. Februar 2017

Kompetente Beratung und Austausch 

Die Teilnahme ist kostenlos.  Einstieg ist jederzeit möglich!
Wir ersuchen um Anmeldung
 

Termine 1. Halbjahr 2017: 10.1. ; 28.2. ; 18.4. ; 30.5. jeweils 18:00–19:30 Uhr 

Ort:VHS Liesing, 1230, Liesinger Platz 

Direkt im Haushalt lebende Angehörige, aber auch andere Familienmitglieder/unterstützende Personen leisten oft unglaublich viel in der Betreuung von pflegebedürftigen Personen. Besondere Anforderungen stellt auch die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz!

Nachdem nur selten jemand auf die Vielzahl der alltäglichen Herausforderungen vorbereitet ist und sich auch im Verlauf der Betreuung immer wieder neue Problemstellungen ergeben, sind pflegende Angehörige oft mit unterschiedlichen Fragestellungen konfrontiert - nicht zuletzt mit der Frage: "Werde ich das (weiterhin) alles schaffen?".

Hier haben Sie nun eine Möglichkeit, durch professionelle Fachvorträge und moderierten Erfahrungsaustausch in der Gruppe (oder in Einzelgesprächen mit dem Gruppenleiter), eine kompetente Hilfestellung zur Bewältigung des oft herausfordernden Alltags zu erhalten.

Die Teilnahme (inkl. Vorträge und Einzelberatung) ist kostenlos!


Gruppenleitung: Stefan Dinhof, Diplomsozialarbeiter und Leiter des Tageszentrums Liesing.